Osterbasteln und Ostercafé

Am 11.4.19 findet von 8.30 - 12.00 Uhr unser Osterbasteln statt. Die Schüler/innen durften ein Projekt auswählen. Vielen Dank an die über 20 Eltern und an die Lehrerinnen, die selber Bastelangebote anbieten und mithelfen. Ihre Bereitschaft sich für die Schulgemeinschaft einzubringen ist großartig.

Am Nachmittag findet von 16.00-18.00 Uhr ein buntes Programm mit Aufführungen, Verkauf der Bastelarbeiten und einem Ostercafé in der Schule statt. Die Klasse 2/4b bietet Kaffee, Getränke und Gebäck an.

Der Förderverein der Buttenbergschule hat wieder eine Bücherbörse eingerichtet. Zusammen mit dem Elternbeirat der Schule haben sie eine Überraschung für die Kinder vorbereitet.

Besuch und Vortrag des Unterwasserarchäologen  Dr. Florian Huber

Am Freitag, den 5.4.19 um 9.00 Uhr, hält Herr Dr. Florian Huber an unserer Schule für alle Kinder einen Vortrag über die Verschmutzung der Meere. Im Vorfeld haben sich die Schüler/innen mit dem Thema im Kunstunterricht auseinandergesetzt. Die tollen Kunstwerke der Kinder werden am 5.4.19 im Wasserschloss Inzlingen bei dem öffentlichen Vortrag des Unterwasserarchäologen ausgestellt.

Schlittschuhlaufen

Am 12.02.19 ist es wieder so weit. Wie auch schon in den letzten Jahren fährt die ganze Schule nach Basel und geht in Eglisée Schlittschuhlaufen.

Theater Basel

Am 12.12.18 fährt die ganze Schule ins Theater Basel. Dort sehen wir uns das Stück: Herr der Diebe von Cornelia Funke an.

Adventsbasteln und Adventsbasar mit Café

Am 29.11.18 findet am Vormittag das Adventsbasteln statt. Hierfür wählen die Schüler/innen ein Projekt aus.

Am Nachmittag von 16.00 - 18.00 Uhr gibt es dann ein buntes Programm mit Aufführungen der einzelnen Klassen und einem Adventsbasar. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 2/4a. Es gibt Kuchen, Herzhaftes und Getränke.

Fototermin

Am 7.11.18 kommt der Schulfotograf.

Schulzahnarzt

Am 26.10.18 kommt die Schulzahnärztin zu uns.

Besuch des Zolls

Am 24.10.18 besuchen uns Frau Maja Jehle und Herr Oliver Siebold vom Zoll mit ihrem Spürhund King.

Das Ostercafé

Am 22.03.18 fand das Ostercafé statt. Die Eltern der Klasse 2b/4b waren dieses Jahr mit der Organisation und Durchführung verantwortlich. Der Zuspruch war sehr gut, und die erstmalig angebotene Bücherbörse wurde außerordentlich gut angenommen. Und erst die Ostereiersuche....

Alles in allem war das Ostercafé mit dem neuen Konzept ein tolles Ereignis.