Das Gemeindefest-Café

Am 24. Juni 2018 betrieb der Förderverein beim ökumenischen Gemeindefest der beiden Kirchengemeinden
St. Peter und Paul und Lukaskirche das Café im Pfarrheim. Von 10:30h bis 16h wurden hier Gebäck, Kuchen und Kaffee zum Verzehr vor Ort oder auch zum Mitnehmen angeboten. Die Nachfrage war erfreulich hoch, so dass nach Abzug der Kosten eine erkleckliche Summe auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden konnte.

Unser Sommerfest 2018

In der Tradition des Mäuslehäusle hat der Förderverein der Buttenbergschule Inzlingen e.V. zusammen mit dem Förderverein Kita St. Elisabeth Inzlingen e.V. den "Chill am Bach" wieder aufleben lassen und lud für den 27. Juli hierfür ein. Das ganze Dorf war eingeladen, teilzunehmen.
Die beiden Fördervereine zeichneten für den Rahmen und Grill / Holzkohle verantwortlich. Alles andere (Essen, Getränke, Spiele, Sitzgelegenheiten) wurde von den Teilnehmern selbst mitgebracht.

Kuchenverkauf am Tag der offenen Tür bei der Fa. Piram

Wie auch schon zum 50-jährigen Jubiläum der Fa. Piram wurden die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Buttenbergschule gefragt, ob sie nicht den Kuchenverkauf an diesem Wochenende im Oktober übernehmen können. Unter der Federführung des Fördervereins wurden am 19. und 20. Oktober 2019 allen Besuchern wieder eine Vielzahl von Kuchen, Gebäck und Kaffee angeboten. Die Resonanz war gerade am Sonntag erfreulich hoch, und so konnte erneut eine schöner Betrag dem Konto des Fördervereins gutgeschrieben werden.

Warnwesten für die Erstklässler

Zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 stellt der Förderverein allen 25 Erstklässlern erstmals eine Warnweste zur Verfügung. Auf der Vorderseite ist das Logo des Fördervereins zu sehen, während auf der Rückseite Logo und Schriftzug zu erkennen sind.